|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi bin zurzeit dabei nen wheele mir anzu trainieren! wollte nur mal hören was ihr davon haltet (von meinem pic)!
Was mache ich evtl. Falsch? Wie geht ihr sowas an? Wie trainiert man sowas am besten? Danke!!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schaut doch schon ganz gut aus! Pedalkäfige noch abmachen fürs trainieren.
Ansonsten guck doch mal unter der Hauptseite, da gibts nen Fahrtechnikseminar mit Manni "Rotwild" Stromberg zum Wheelie und noch anderen Sachen. Taugt
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nanu, kann den Post ja gar nicht editieren. Naja, egal: Wheelie schreibt man mit "ie", Maschine nur mit "i"
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
sieht fürn anfang gar net mal so schlecht aus.
Die Arme sollten allerdings gestreckt sein und man sollte immer nen Finger an der HR-Bremse haben (mach ich immer so) damit man, wenn man zu weit nach hinten kommt ein wing bremsen kann und wieder ein stück vor kommt. Lass die Bremse ambesten schleifen und je nachdem ob du zu weit nach hinten oder zu weit nach vorne kommst lässt du die bremse ein wenig los oder ziehst ein wenig mehr. Dafür braucht man aber schon ne ganz ruhige hand (finger) und ne bremse díe man gut dosieren kann. Ich kann nen Wheelie nur Bergauf und hab da mal so 130m geschaft. Ein Kumpel von mir kann nen Wheelie richtig gut und kommt fast immer über 200m. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Grüß euch! Hab mal eine Frage zum besten Wheelie Equipement
Ich weiß, dass ein kurzer Vorbau im Großem und Ganzen für Freeriding besser ist, aber gilt das auch im speziellen fürn Wheelie? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@cannondale: meine tips kennst du schon...
und für die andern: wer kann denn richtig gut auf dem hinterrad "hoppeln"? also nicht nur 3-4 mal, sondern richtig stabil...
[highlight=#510000:24a79cf74b] all of our questions are answers to our sins. ....all of our endings are waiting to begin.[/highlight:24a79cf74b] |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja mein problem is ich schaffe ihn auch nur berg auf! und das auch mal gerade max. 5m!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Cln. Kurtz
schau mal hier, da is ne anleitung mit Video und Bildern. www.bike-show.de |
|
|
|