|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi
Da für mich die Hauptsaison mehr oder weniger zuende ist (Marathon ist gefahren, bisher kein anderer geplant), wollte ich mal fragen was man normal für ein Training nach der Saison macht. Im Winter möchte ich Grundlagen fahren und ich hatte eigentlich vor die nächsten Tage und Wochen hier ab und zu ein paar Funtouren zu fahren aber natürlich auch schon etwas Training. Ich dachte etwa an Grundlagen - Krafttraining. Oder soll ich einfach so weiterfahren wie vorher solange das Wetter schön warm bleibt? Also Touren im schnelleren Bereich (EB - SB) und ab und zu GA2 Training? Vielen Dank für die Tips. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich mache jetzt noch ein paar Funtouren bis Anfang Okt.
Dann mach ich ca 3 Wochen Pause und im Nov. fang ich mit GA Training wieder an. Wenns in den Herbst rein geht, solltest du nicht mehr allzu intensiv trainieren, ist nicht besonders gut fürs Immunsystem, sondern lieber lockere Einheiten machen! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
kommt wohl auch darauf an, für was du trainieren willst. um einfach nur fit zu bleiben wäre nicht allzu intensives training sinnvoll, grundlagentraining halt.
bei mir isses ähnlich, im herbst fahr ich nicht viel - weil auch wetter scheiße ist, im winter dann wieder öfter. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
@Bike Papa:
Ich will für die Marathons im nächsten Jahr trainieren.. Piffer, ich denk ich mach es so ähnlich wie du. Die Pause im Oktober werd ich zwar nicht machen (dazu komm ich im eiskalten Winter bestimmt |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|