|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Vielleicht fährst du zu sehr mit krummem Rücken. Dadurch musst du nämlich den kopf weiter in den Nacken legen um geradeaus zu schauen.
also wie überall auf ne gesunde Körperhaltung achten. Rückenschmerzen hatte ich auch oft, seit ich ein Fully habe, kann ich nicht mehr klagen. Kann aber auch einfach an der etwas steileren Sitzposition liegen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin
3 mal die Woche 3 Sätze Hyperextensionen und 3 Sätze Crunches wirken Wunder. Die Bauch und die Rückenmuskulatur stützen die Wirbelsäule . Und sind bei 9 von 10 Leuten nicht stark genug ausgebildet. Gruss
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenns um die gesundheit der deutschen geht, mangelt des aber nicht nur an der rumpfmuskulatur...
dass da nich mehr auf deutschlandweite prävention gemacht wird, ist meiner meinung nach ziemlich kurzsichtig!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
die Kassen arbeitem im moment schon dran,dass in Zukunft ein Patient auch mehr löhnen muss der nicht auf seine Gesundheit achtet. Was auch imo richtig ist. Im Augenblick gehen schon 50 % des Budgets für sogenannte "Zivilisationskrankheiten " drauf. Zurückzuführen auf mangelnde Bewegung,zu viel Essen und vor allem auch falsches Essen. Tendenz steigend. Und wie bei der Rente dürfte der Gau im Gesundheitswesen nicht mehr lange auf sich warten lassen. Gruss
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hatte auch immer rückenweh (im unteren teil, nich oben bei den schultern) mit dem hardtail. seit dem fully ist alles verschwunden. aufrechtes sitzen hilft einfach. habe letzte woche seit fast einem jahr wieder eine runde auf dem alten bike gemacht, und am abend schon wieder rückenweh...fully ist einfach fürn rücken besser.
ciao ciao
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das ist so das habe ich auch bei meinen Ht gemerkt nachdem ich die gefederte Sattelstütze wieder abgeben musste (Testfahrer) wegen defekt und nun wieder eine normale sattelstütze habe ist es doch schon ziehmlich belastend für den rücken.
Also ne gefederte sattelstütze wirkt wunder!
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|