|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei mir ist es genau wie bei Elendil. Wenn ich lange nicht gefahren bin, merk ich den Nacken schon nach 1 oder 2 Stunden. Ist ja irgendwie auch logisch, der Nacken ist es nicht gewohnt den Kopf in der Position noch mit nem zusätzlichen Gewicht vom Helm zu halten. Die Muskeln müssen sich erst dafür bilden. Die Muskelschmerzen sind aber nach ein paar wenigen regelmäßigen Touren schnell weg.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da hab ich zum Glück gar keine Probleme mit.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nackenschmerzen gehören der Vergangenheit an, früher bin ich zu gestreckt/zutief(Sattelüberhöhung) aufm Bike gesessen, da kamen noch Rückenschmerzen dazu.
Heutzutag ist alles paletti durch ne Aufrechtere Sitzposition.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe kaum Sattelüberhöhung und habe alles so eingstellt, dass es für mich passt. Das hat lange gedauert. Der Helm ist auch wichtig. Ein leichter Helm hilft.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nackenschmerzen habe ich gar nicht. Manchmal leichte Rückenschmerzen, aber nur auf dem Rennrad mit noch gestreckterer Haltung und nur nach längerer Zeit der Radsportabstinenz.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kenne nen verspannten Nacken höchstens beim Rennrad fahren, nach langen Touren.
Auf dem Bike hatte ich noch keine Probleme damit.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|