|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hab ein problem an meinem stadt-mtb. wenn ich aus dem sattel gehe und kräftig reintrete, rutscht die kette durch und springt runter. das ist bei vollast, so dass ich fast auf die fresse geflogen wäre.
kann es sein dass das mittlere vordere ritzel (wird zur hauptsache gefahren) abgenudelt ist, oder kann das eine einstellungssache sein. auf dem grössten vorderen ritzel rutschts nicht durch. das rad ist jetzt ca. 5 jahre alt und hat schon ein paar tausend km drauf. danke für einen tip
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du hast die Ursache schon zu einem Drittel erkannt: Das vordere Kettenblatt ist durch! Nun die schlechte Nachricht (die anderen zwei Drittel): Wenn es mal soweit gekommen ist, ohne dass man rechtzeitig gewechselt hat, dann ist die Kette und damit auch das hintere Ritzelpaket zumeist auch durch und müssen ebenfalls ersetzt werden. Dein Bikehändler kann das messen.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
war ziemlich klar, dass bei durchgenudeltem vorderen ritzel auch die kette und evt. das hintere ritzel ausgewechselt werden müssen.
danke für die antwort.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn das Rad 5 jahre alt ist und du das rad als stadtrad nutzt dann ist das nach dieser zeitspanne normal. Da hilft selbst das wechseln des Kettenblattes nicht viel.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|