|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich möchte mir für mein Hardtail einen zweiten Laufradsatz zulegen und Slicks für Straßenfahrten aufziehen. Ich möchte mir einen der beiden kaufen, weiß aber nicht, welcher für mich besser geeignet ist, bzw. das bessere Preisleistungsverhältnis bietet. Mein Budget ist auf 100€ begrenzt, deswegen kommen nur die folgenden beiden in Frage. Laufradsatz 1 Laufradsatz 2 |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde den LX-Satz nehmen, aber die €11 für Comp-Speichen drauflegen. Soweit ich weiß, sind die Niro nicht konifiziert, was sich negativ auf die Stabilität auswirkt.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Würd sogar evtl. bei der Nabe noch auf Deore runter gehen und dafür konfizierte Speichen nehmen. Die X221 ist für die Straße aber voll O.K., nicht schwer und stabil genug für solches Gelände.
Was noch zu beachten wäre: Wenn du V-Brakes fährst, was ich bei der Laufradwahl mal vermute, dann solltest du möglichst bei der gleichen Felgenfirma bleiben, da die manchmal unterschiedlich hohe Seitenflanken haben. Wenn ich z.B. meinen alten Satz mit Mavic 221 fahren will, muß ich deswegen die Bremsbeläge neu ausrichten, da diese kleinere Flanken haben als mein normaler Satz mit DT XR 4.1.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gut zu wissen, ich habe nämlich V-Brakes. Daran habe ich gar nicht gedacht.
Das wäre dann nämlich nicht sehr schön, nach jedem Wechsel die Bremsbeläge neu justieren zu müssen. Ich habe mir nämlich eher gedacht: Hey, heute habe ich Lust auf Straße, also schnell die Slicks montiert bzw. umgekehrt. Hm, also momentan habe ich laut Aufkleber irgendwelche komischen "Alex Rims - Adventurer" built with WTB Spokes. Mehr kann ich auf meine jetzigen Felgen nicht finden.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe mit den 221ern schlechte Erfahrungen gemacht,
am HR radial Risse v. d. Nippel-Löchern ausgehend. VR schnell durchgebremst. Allerdings mit HS33 u. viel im Modder rumgefahren. Könnte auf der Strasse besser ausgehen.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn Du noch keine Reifen hast, habe neulich bei Decathlon saugünstge
1,50er-Slicks erstanden (9,90/Stck.), laufen wie ein Zeiger.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Reifen habe ich noch nicht. Bis jetzt hätte ich mir die Tioga Cityslickers in 1,9'' für 19,90 € das Stück bei HiBike gekauft.
Es kann doch mal sein, dass ich auch über eine Schotterstrecke / Kopfsteinpflaster etc. düse, und da weiß ich nicht, ob 1,5'' nicht etwas dünn sind. Wie sind deine Erfahrungen und wo kann ich die bestellen? Hast du vielleicht eine Link für mich?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|