|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem: der SL-Rotor (gewölbter Rotor) ist verbogen. Die Bremse war nach einer Abfahrt sauheiss und ich bin mit ihr "aus Versehen" (wusste nicht, dass Wasser die heisse Scheibe verbiegen kann) durch einen Bach gefahren. Durch das Wasser hat es den hinteren Rotor verbogen. Habt ihr irgendwelche Ratschläge, wie ich ihn wieder gerade kriegen kann?. Momentan ist er bei 250 Grad Celsius im Umluftbackofen, villeicht hiflts... Gruss und Danke für die Antworten!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Inwiefern verbogen? Hat die Scheibe einen Höhenschlag oder einen Seitenschlag? Bei einer so extremen Verbiegung, solltest du dir einen neuen Rotor kaufen. Sicherheit geht da vor. Kostenpunkt ca. 60 Euro für einen gewellten, 50 Euro für den runden Rotor.
Und beim nächsten Mal am besten die Bremse nicht Dauerschleifen lassen, sondern immer kurz und knackig in die Eisen gehen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die 250° helfen da nicht weiter, wie der Mr.Freeride schon gesagt hat ne neue kaufen, man kann sie zwar ausrichten, dazu muss man Geschick und Ahnung haben.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|