|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe mal ne Frage an euch. Durch das salz auf den Straßen wurde das Wasser, welches aufgewirbelt wurde eine Salzlösung geworden und lässt das Metall an meiner Kette und den schaft meiner RST Aerosa rosten. Was kann ich da machen? Die Kette und den Schaft habe ich geputzt und auf die Kette habe ich noch frisches Kettenöl drauf gemacht.Aber es half nicht richtig.
Bitte helft mir!!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Den Schaft??? Wo denn? Innen oder außen? Der rostet innen eigentlich immer, wenn er aus Stahl ist. Die Kette kannst du mit einem Kettenreiniger richtig sauber machen. Danach wieder ölen. Am besten vor oder nach jeder Fahrt das Ölbedürfniss der Kette checken.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich wär eigentlich für sommer bike und winter (damen-) fahrrad... ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber wenn ich meine kette rosten seh, bricht mir das herz...! der tipp mit dem wachs kann ich aber eigentlich bestätigen! auch im sommer, wenn man grob im staub cruisen geht...! staub frisst genauso krass am material, wie salz und ähnliches, aber das wisst ihr ja.
brook
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|