|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Es gibt viele Methoden ein gestohlenes Rad wieder zu finden, das Codierverfahren, ist wohl das verbreiteste. Es gibt anbieter im Net, die es zum Nachrüsten auf JEDES Rad anbieten. Das Problem dabei; Die Polizei muss AKTIV nach Rädern suchen... Ein Test bei uns hat jedoch ergeben, das die Wörter AKTIV und POLIZEI wohl im widerspruch stehen: Ein Rad das als gestohlen gemeldet wurde haben wir genau vor die Wache am Zaun gekettet. Nach drei Wochen war das Rad zwar weg (wirklich geklaut??), von der Polizei aber keine Nachricht. Es war aber auch kein Alltagsrad, sondern ein 800 DM Mountainbike... Auf Nachfrage wurde dazu keine Stellung genommen, ferner wurde mit einer Anzeige wegen vortäuschung einer Straftat gedroht...Danke Polizei Direktion Freising.
Wir sammeln Infos über das Thema Raddiebstahl, bitte ALLE Erfahrungen mit Diebstahl, Polizei, Suche, Wiederfinden, Versicherungserfahrungen usw. mailen an info@fsbikers.de, unter www.fsbikers.de eintragen oder hier posten... Danke Hans "SCOTTY _____________________ "war ja klar..." |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Yo!
Genau das ist (leider) meine Erfahrung. Deswegen hatte ich ursprünglich den Post http://www.mountainbike-magazin.de/f...?p=17598#17598 ins Leben gerufen. Warte noch auf Feedback von Murdock... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist doch klar, mit Strafzettelchen verteilen kann man ja auch viel mehr Geld machen und erfordert dabei auch noch viel weniger Arbeit.
Ist euch schon mal aufgefallen, dass man bei Regen nie in eine Routinekontrolle kommt? Die stehen erst ab dem Zeitpunkt der ersten Sonnenstrahlen an den Straßenrändern. Ach ja, wenn Ihr auf suche geht und das Rad findet, auf gar keinen Fall einfach mitnehmen. Auch wenn es rechtmäßig von Euch ist müsst Ihr die Polizei einschalten, da es sich sonst eurerseits um einen Diebstahl handelt! Hat eigentlich schon mal jemand positive erfahrungen gemacht, mit diesen Sicherheitssystemen z.B. BIKEFINDER von Canyon?
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hab auch nicht so berauschende Erfahrungen mit der Pozilei gemacht.
Mir wurde am letzten Sonntag mein Bike geklaut. Musste dann zur Wache hin und als die dann den Wert von 3200 Euro gehört hatten und daß es zum Neupreis versichert ist, war immer ein so ein komischer Unterton zu hören von wegen Wahrheitspflicht und so. Da kommt man sich ja selber wie ein Verbrecher vor.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
klar ist es scheisse wenn dein bike geklaut wird aber die polizei hat bestimmt auch noch anderes zu tun als alle verfügbaren kräfte auf die suche nach deinem bike zu schicken... es läuft ungefähr so bei der polizei...
du gibst den diebstahl bekannt... die daten über dein Bike werden im computer gespeichert, und wenn dann eine meldung bei den bullen eingeht das ein bike irgendwo seit längerem steht werden die daten abgerufen... in einer grösseren stadt werden mehrere vermisstanzeigen pro tag eingehen... kein noch so inteligenter gesetzeshüter wird diese alle im kopf behalten können auch wenn er nur diese aufgabe hätte... desshald geht nicht zu streng ins gericht mit den grünen mänchen...
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
übrigens cordlexx 3200 Euro sind für nichtbiker ein überdimesionaler preis für ein rad... eine erklärung deinerseits wird den Polizist sicher überzeugt haben oder ? Ich nehme desshalb einen katalog mit wenn mein bike geklaut wird (zwei mal vorgekommen ein mal wieder gefunden)
dann haben die herren auch noch gerade ein foto des teils und können sich auch besser ein bild machn was sie eigendlich suchen
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine erfahrung mit gestohlenen bikes !!
man geht nur zur polizei macht anzeige und das nur für die versicherung !!! aber wenn es darum wenn man ma auf en fussgängerweg fährt da werden die bullen gleich hellhörig und kassieren ab und platzt mir der kragen manche verlieren ihr 1200€ bike und die bullen renn dir wegen 5€ hinterher da kann ich nur sagen es stimmt beamte sind faul und handeln nicht rational besonders die polizei net!!! steh sowieso mit polizei auf kriegsfuss !!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|