|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
also meine erfahrung ist, als anfaenger bringt es am meisten klettern zu gehen, klettern, klettern, klettern......wenn man das nicht machen kann, aus welchem grund auch immer, hilft es sich eine kleine kletterwand, oder ein fingerboard zu besorgen, finde ich allerdings extrem langweilig zum trainieren........
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo John.
Ich hab' bei mir hier auch nicht die Wahninnsmöglichkeiten zu trainieren. Am Montag kann ich an ner Wand(7m) trainieren. 'kann die empfehlen nen bissel was für Arme und Bauchmuskeln allgemein zu machen. Dann kannst' wenigstens schon mal die entsprechende Körperspannung aufbauen. An sonsten kann ich mich nur Manuel anschließen. Kletter so viel du kannst. Wenn du nur stupide Klimmzüge machst hilft dir das indeiner Technik ja auch nicht weiter. Was ich gemacht habe war ein Urlaub in Italien. Da haben wir den ganzen Tag geklettert. Damals war ich auch noch nicht lange dabei. Aber hinterher wusste ich über Technik und Sicherung bescheid und hatte auch genug Power, die ich dann später in der Halle nur noch aufrecht erhalten brauchte. Und du lernst echt lustige Leute kennen. *g* greez Julian |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Besenstiel oder Kantholz auf 5 cm abschneiden und daurauf balancieren (Kniebeuge, einbeinige Kniebeugen usw). Ein 70-80cm langes Brett auf ein Rohr mit ca 15 cm Durchmesser legen, draufsteigen und versuchen möglichst lange oben zu bleiben. Diese Übungen fördern das Gelichgewicht ungemein.
Für die Unterarme: Reepschnur an einer Seite an Kantholz befestigen an der anderen Seite ein Gewicht und dann das Gewicht afwickeln - das fährt ein! Mit einer kleinen Umlenkrolle die man auf der Decke befestigt kann man sich recht günstig eine Zugmaschine bauen. Ansonsten sind die Gyrotwister oder wie auch immer sie genannt werden und die Knetmassen ganz gut. Kann man auch beim Fernsehen nebenbei machen. Ebenfalls billig aber effektiv - Terabänder. Ciao Christian |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|