Zurück   outdoorCHANNEL > Rennrad > Hobby-Radsport
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2017, 18:33   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 12.09.2017
Beiträge: 1
Standard Crosser oder Endurance - Pendler?

Hallo zusammen,

mein erster Post, daher eine kurze Vorstellung: Ich laufe seit mehreren Jahren Trails / Bergläufe bis zu ca. 80km langen Ultraläufen. Nun möchte ich gerne als Ausgleich und zusätzliche Grundlagenausdauereinheit mit dem Radfahren anfangen. Hierfür habe ich mir 1x pro Woche die Strecke von der Arbeit nach Hause rausgesucht (ca. 60km mit gemischtem Untergrund aber hauptsächlich Radwege / schlechter Asphalt).

Nun zum Thema:

Ich habe Platz und Geld für 1 gutes Fahrrad und ein Budget von knapp 2000 EUR. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür ein Marathon / Endurance Rennrad oder einen Crosser nehmen soll. Ich habe mal die folgenden Räder verglichen (Canyon nur exemplarisch, ich bin nicht festgelegt):

1.) Canyon Endurace AL Disc 8.0 - hier würden bis 33mm breite Reifen drauf passen
2.) Canyon Inflite AL 8.0 SLX - hier sind 33mm drauf und ich könnte z.B. schmalere Reifen aufziehen

Cyclocross Ambitionen habe ich eigentlich nicht, obwohl ich hügelig wohne. Ich will mir nur beim Radfahren nicht überlegen, ob in 1km noch Asphalt ist oder vielleicht Schotter kommt. Beim Inflite stört mich das Kabel auf dem Oberrohr, gar nicht mal wegen des Aussehens sondern weil ich vielleicht am Wochenende oder auch im Urlaub auch mal eine Rahmentasche dranmachen will. Canyon sagt ich soll den Crosser nehmen (der hat 1x11, was ich ganz gut finde) von der Geometrie tendiere ich eher zum Endurace (mit Ultegra - weiß nicht, ob ich das brauche).

Also, habt ihr vielleicht Tips für mich, worauf ich noch achten soll, bzw. zu welchem Rad würdet ihr tendieren? Ich hoffe ich war spezifisch genug - danke für eure Hilfe.

Gruß!
Hillstreet77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein E-Bike für Pendler: VanMoofs Electrified S autopost Pedelec/E-Bike: Hersteller, Modelle, Bauweisen 1 06.04.2016 23:51
Verkaufe Quantec Crosser bullimichl Suchen & Verkaufen 0 31.12.2012 19:13
Studie: 24,6 Millionen Pendler könnten aufs E-Bike umsteigen. Plus: Kaufberatung autopost Allgemeines 2 10.07.2012 09:40
Crosser oder MTB...die eierlegende Wollmilchsau gesucht.. edeblee Komplett-Räder und Rahmen 4 08.03.2010 08:36
Bergwerk Faunus Endurance (XT) oder Votec NC1 suse Rat(d) gesucht? 24 21.08.2004 12:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0