Zurück   outdoorCHANNEL > Rennrad > Hobby-Radsport
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2012, 15:25   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmokRider

Standard

Zitat:
Zitat von germanxracer Beitrag anzeigen
weitere erfahrungsberichte von anderen Personen? immerhin hat dieser Theard doch fast 800 hits, da muss es irgendwenn geben der erfahrungen mit den Marken hat?

die zahl der aktiven ist hier im forum doch eher gering ...

AmokRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 08:45   #12 (permalink)
Mitglied

Standard

also frühre ich hier "fast" selbstgespräche? xD :t oothy:

Ja egal, ich weiß immer noch net ob das Rose oder Radon. Für das Radon spricht, dass der h&s bike discount quasi mein "schulweg" ist. Für das Rose aber der bessere Rahmen,weil wenn ich dan, wenn ich noch später aero Felgen dazu kaufe, ein ein bissien hochwertigeres Rad hätte, das dan auch noch mit ner SRAM FORCE schaltung ausgestattet ist.

ROSE Pro-RS 4400 2-fach günstig kaufen im Online Bike Shop www.roseversand.de

Radon Bikes » Sage 8.0
germanxracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 17:20   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yeti

Bilder: 12
Standard

Tach auch,

Zitat:
Ja egal, ich weiß immer noch net ob das Rose oder Radon.
Dieser Thread ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber schau halt mal.

Zitat:
Für das Rose aber der bessere Rahmen,weil wenn ich dan.
Anbauteile verschleiszen und werden irgendwann runtergeschmissen. Wenn der Rahmen taugt, ist er immer fuer spaetere Updates gut.
Ich wuerde die Parts daher nicht ueberbewerten.

Grusz

Yeti
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 22:23   #14 (permalink)
Mitglied

Standard

Jeah neuikeiten, und mein Traumrad, kommt mit jedem Tag, mit jeder information, mit jedem Bericht und Probefahrt näher.

Stichwort Probefahrt, ich bin das Radon Sage 8.0 heute Probegefahren. Ich durfte mich (glaub solang ich will), einfach auf der Straße damit austoben. (ps : AKTUELL!! seit einer Regelung seit letzter woche darf man beim H&S Bikediscount alle Rennräder, die jetzt natürlich kein Vermögen Wert sind, testfahren, man muss nur den Perso abgeben) Haha das erste woruber ich mich beschwere? Die sitzposition ist mir nicht "gestreckt genuck" obwohl meine Kniee fast mit meinem Brustkorb geknutsch hätten ansonsten Fährt sich das ding nict viel anders als mein cross rad um erlich zu sein. Dadurch, dass quasi fahren konnte, wohin ich will, bin ich eine Steigungspassage von meiner Trainingrunde gefahren. (war jetzt aber auch nur 2 km entfernd, dank meines Glückes, in der nähe zu wohnen) Das war das einzige wo ich wirklich gedacht habe "wtf? 10%? ist das überhaupt den namen "steigung" wert ?" xD im darauffolgendem windigem abschnitt, fand ich die aerodynamik auch fantastisch, was ich auch erlich gesagt nie angezweifelt habe. Was mir auch noch aufgefallen ist was ich auch nice fand, dass die aerofelgen immer bei hoher geschwindigkeit pfeifen Zum komfor.. der ist super, also als Junger fahrer ist mir nur wichtig, dass mir nach 2 km nichts wehtut, aber das war kein Problem, den der Händler war supernet (auch dank meinem ernstem kaufinteresse :P) und hat das dingen mir nach maß eingestellt und als mir dann der lenker nicht richtig saß, haben die Mechaniker, denn lenker auch so eingestellt wie ich ihn haben will Sonst kann ich zum fahrrad noch sagen, dass es SEHRR STABIL ist bei jeder gelegenheit, quasi der "chiller" in jeder situation ist. Mit dem dingen kanste Gasgeben was das Pedal hält Einzige Manko was mir so aufgefallen ist : Das fahrrad ist ein bissien Kurvenmüde, man merkt schnell wann man die Grenze erreicht. Das gleich es aber aus, durch den spaß, den die Speed bringt

Übrigens habe ich mir paar Cube Fahrräder angeschaut und die ladenintern "Probegefahren", die evolution serie hatt mich aber nicht so vom hocker gerissen. (nicht vergleichbar mit der Probefahrt bei h&s, wo ich das rad ja auf herz und niere gleich auf der straße testen konnte, mit den wohl meisten schlaglöchern in ganz bonn xD)

Yeti, der Theard den du in deinem beitrag verlinkt hast, hatt mich fast überzeugt, auch wenn h&s für mich ja eigendlich kein versender ist, dass Fahrrad, langwierig selbst zu Bauen (auch wenn ab seite 6 überwiegend nur noch mist gepostet wurde), denn ich habe das nötige Geld dafür und die GAAAAANNNNZZZZEEE WINTERPAUSE lang Zeit Ich schraube nähmlich sehr gerne an Fahrädern rum und ich kann das Rad in bester qualität nach MEINEN BEDÜRFNISSEN bauen. Momentan sieht es nähmlich so aus, das ich mich nach absoluter Aerodynamik sehne, jaaa am liebsten eine Zeitmaschiene hätt (wäre da nicht die Reglemente für Rennradwettkämpfe)

Wenn ich das Fahrrad dan, nehmen wir an, dass ich bis März baue und die Teile, so wie das Geld passt, über die Monate weg kaufe und anbaue, ist es gut möglich, dass ich bis zu 4000€ budge in petto für das Rad habe. UND DAS REICHT DANN DICKE. Das Fahrrad könnte ich dan die Seson nutzen und danach Verkaufen. Den erwerb und etwas eigenkapital nutze ich dann für ein neues Rad, das ich dan in wieder in der Winterpause mir dan bastel, nur wird das dann noch besser, weil ich dann mehr erfahrung habe.

Sollte ich das wirklich machen, werde ich selbstverständlich ein Therad mit der "Bauphase" hier öffnen

Apropo Radbauen, ich muss mal unbeding ein Foto von meinem Aerodynamischen Crossrad reinstellen, denn was ich mit dem lenker gemacht habe ist echt einzigartig xD Das ding wiegt fast 15 kg und ist trozdem Sauschnell Ich hoffe am Köln Troathlon genehmigen die mir das ding, sonst habe ich ein Problem ^^
germanxracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 10:31   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yeti

Bilder: 12
Standard

Tach auch,

dann bleibt zu Hoffen, dasz Du mit Deinem neuen Bike auch rundum zufrieden bist und lange bleibst.

Zitat:
Sollte ich das wirklich machen, werde ich selbstverständlich ein Therad mit der "Bauphase" hier öffnen
Mach das!

Grusz

Yeti
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht