Zurück   outdoorCHANNEL > Rennrad > Hobby-Radsport
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2012, 19:39   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 1.841
Standard 33 Rennradhosen von 75 bis 270 Euro im Test

Welche Hosen sorgen für mehr Sitzkomfort im Rennrad-Sattel? RoadBIKE hat in Labor und Praxis 33 Rennradhosen für Männer und Frauen getestet. Plus: Darauf kommt es bei der Sattelwahl an.

Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel
33 Rennradhosen von 75 bis 270 Euro im Test bei www.roadbike.de
autopost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 20:47   #2 (permalink)
Moderator
 
 
Benutzerbild von cubemania
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 104
Standard

Hallo,
die getesteten Produkte findest Du unter dem Text bzw. über den Link "zu den getesteten Produkten".
Oder welche Ergebnisse meinst Du?
cubemania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 18:08   #3 (permalink)
Paz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sagt mal... Test hin oder her... es gibt keine testergebnisse.
Wenn ihr empirisch Daten aufgenommen habt?, wo sind denn die Ergebnisse?
nicht zu finde!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 10:25   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Yeti
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Minskregion / Belarus
Beiträge: 9.127
Bilder: 10
Standard

Tach auch,

Zitat:
Zitat von Paz Beitrag anzeigen
es gibt keine testergebnisse.
Die Ergebnisse findest Du weiter unten, wenn Du auf eine der abgebildeten Hosen Klickst.


Grusz

Yeti
__________________
Irrtümer haben ihren Wert;
jedoch nur hie und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche


----------------------------------------------------

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 11:19   #5 (permalink)
Moderator
 
 
Benutzerbild von cubemania
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 104
Standard

Zu den empirischen Daten:
Ich denke, dass es bei Hosen nicht möglich ist, Daten im gleichen Stil aufzunehmen, wie bei einem Bike. Was sollte man denn bei Bekleidung für Werte messen?

Der Beitrag ist inzwischen schon etwas älter. Bei den neueren Tests hängt immer eine Unterseite "So testet RoadBIKE" an. Dort werden die Testverfahren erklärt.
cubemania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 21:33   #6 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 01.07.2012
Beiträge: 27
Standard

Wenn ich mir die Testkriterien ansehe und immer wieder auf "Dämpfung" stoße, frage ich mich, warum eine Rennhose dämpfen muß.
Früher hatte das "Arschleder", welches tatsächlich Leder war, kaum noch eine Schicht darunter. Litten die Fahrer früher mehr als heute?
Und 270 Öcken für eine Radhose?
Wie will man einen solchen Preis rechtfertigen?

Ich habe mir im letzten Jahr bei Aldi Rennhosen für je 10 Euro gekauft - und bin damit durchweg zufrieden.

Liegt vielleicht daran, daß ich einen Kernledersattel (Brooks Team Prof.) fahre. Einmal eingefahren, paßt er sich der Sitzfläche immer mehr an und dämpft hervorragend.

Vielleicht bin ich aber einfach nur altmodisch.
Aframus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 20:57   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von AmokRider
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: BS
Beiträge: 1.975
Standard

ganz ehrlich , ein gutes sitzpolster will ich auf längeren touren ( deutlich jenseits der 100 ) nicht mehr missen , 270 halt ich aber auch für übertrieben , für 80 kriegt man schon ganz ordentliche , aber es sollte eine trägerhose sein ( egal ob 10 , 100 oder 300 € ) , alles andre verrutscht nur und ist kontraproduktiv

ansonsten hose + sattel müssen zsm zum arsch passen , wenns passt isses egal ob viel oder minimale dämpfung ...
__________________
Is he crazy?" Most people that know me would say "Yes"!

AmokRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 21:29   #8 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 01.07.2012
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
ganz ehrlich , ein gutes sitzpolster will ich auf längeren touren ( deutlich jenseits der 100 ) nicht mehr missen ,
Irgendwann schmerzt der Pöppes so oder so. Ob mit oder ohne Polster.
Obwohl ich glücklicherweise wenig Probleme damit habe.

Zitat:
270 halt ich aber auch für übertrieben , für 80 kriegt man schon ganz ordentliche ,
Ich halte die Preise für Radkleidung ohnehin für weit übertrieben. Bei Brügelmann gabs früher preiswerte Kleidung, die durchweg gut war. Heute muß alles nobel sein, hab ich den Eindruck.....

Zitat:
ansonsten hose + sattel müssen zsm zum arsch passen , wenns passt isses egal ob viel oder minimale dämpfung ...
Gibts hier eigentlich schon einen Sattel-Thread?
Mich würde einmal der Vergleich und die Erfahrungen interessieren. Fahre seit 20 Jahren Brooks und würde diesen "Fauteuil" gegen nichts in der Welt eintauschen.
Ich weiß, ich weiß, ich bin konservativ
Aframus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 05:42   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von AmokRider
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: BS
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von Aframus Beitrag anzeigen
Irgendwann schmerzt der Pöppes so oder so. Ob mit oder ohne Polster.
Obwohl ich glücklicherweise wenig Probleme damit habe.
jopp. aber wenns nach 6-7 stunden schon anfängt is was verkehrt ...
__________________
Is he crazy?" Most people that know me would say "Yes"!

AmokRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 12:28   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Yeti
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Minskregion / Belarus
Beiträge: 9.127
Bilder: 10
Standard

Tach auch,

Zitat:
Zitat von Aframus Beitrag anzeigen
Wie will man einen solchen Preis rechtfertigen?

Ich habe mir im letzten Jahr bei Aldi Rennhosen für je 10 Euro gekauft - und bin damit durchweg zufrieden.
Hast Du auch mal gefragt, was die Leute verdienen, die sowas herstellen? Oder wie `s mit den mechanischen Eigenschaften (Pill ect.) aussieht?


Grusz

Yeti
__________________
Irrtümer haben ihren Wert;
jedoch nur hie und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche


----------------------------------------------------

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


 

Top-Themen im outdoorCHANNEL

Test

outdoor Editors Choice 2014 - Ausrüstung
Foto: Hersteller

Die Lieblingsprodukte der outdoor-Redaktion

Über 500 Teile werden in unseren Tests jedes Jahr geprüft. Nur die besten erhalten den Editors... mehr ...

Nike Fußballschuhe

Nike Mercurial Superfly IV Cristiano Ronaldo CR7
Foto: Nike

Nike Mercurial Superfly IV: das ist Ronaldos neuer Schuh

Nike Mercurial Superfly IV - das ist der neue Superschuh von Cristiona Ronaldo! Wie auch beim neuen... mehr ...

Tribüne

EA SPORTS Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014
Foto: EA Sports

Welches Ritual hast Du vor dem Spiel? Mitmachen lohnt sich!

Habt Ihr auch Rituale, die Ihr vor jedem Spiel macht? Erst den linken Schuh, dann den rechten? Erz... mehr ...

Tribüne

Foto: Imago

Ronaldos schönster Volltreffer: Freundin Irina Shayk

Cristiano Ronaldos schönster Volltreffer! ZEUGWART zeigt Euch tolle Bilder von Irina Shayk, der... mehr ...

outdoorCHANNEL

Richtig schmutzig: Die wildesten Bilder des BraveheartBattle 2014

Mehr als einen Halbmarathon laufen, im Schlamm robben, durchs Feuer gehen, klettern, hangeln,... mehr ...

Startseite

Waldschäden
Foto: Bernhard Glatthaar

Hässlich! Waldschäden durch Forst - mehr als 50 Bilder der MB-User

Von wegen böse Biker: unsere User haben ganz viele Waldschäden fotografiert, die durch schwere... mehr ...

Vertical Life

Stonenudes © Dean Fidelman

Stonenudes - Kalenderbilder 2014

Aktfotografie oder Kletterbilder? Beides! Hier zeigen wir die Bilder aus dem Stonenudes-Kalender 2014. mehr ...

outdoorCHANNEL

Päärchen hat Sex auf Tisch

10 Gründe, mehr Sex zu haben

Sex ist nicht nur schön, sondern auch noch gesund! Was Sex alles kann und wie er Ihre Gesundheit f... mehr ...

outdoorCHANNEL

Bikini Mode von Victoria's Secret
Foto: Russel James | Victoria's Secret

Fotostrecke: Victoria's Secret - die Bikini-Kollektion 2013

Noch friert's bei uns Stein und Bein - drum hier ein kleiner Ausblick auf den Sommer ... mehr ...

Camp & Equipment

Ausrüstung: Outdoor-Gadgets
Foto: Hersteller

Was mit muss: Die 20 besten Outdoor-Gadgets

Oft sind es die kleinen Sachen, die Großes bewirken. Hier sind 20 Dinge, die Ihnen das Outdoor-Leben... mehr ...

outdoorCHANNEL

Fashion on Climbing Wall - Fashion: Janet Lee Kim - Photos: George Evan Andreadis

Fotostrecke: Mode-Shooting an der Kletterwand

Catwalk senkrecht: in New York ging ein Foto-Shooting nicht über die Bühne sondern die Kletterwand... mehr ...

Leute

Sasha DiGiulian
Foto: Reinhard Fichtinger

Stern am Kletterhimmel: Sasha DiGiulian (Bilder)

Die Erfolge der Sasha DiGiulian lassen sich so langsam nicht mehr an den Fingern abzählen. Deshalb:... mehr ...

MountainBIKE RoadBIKE ElektroBIKE outdoor klettern Cavallo AnglerNetz taucher.net planetSNOW active life Zeugwart

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0