|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
welche Ziele habt Ihr aus radsportsicht fuer 2012? Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
vor allem eins : spaß haben , oder nach BMW : Freude am Fahren , sekundär : eine handvoll rennen ( straße und cyclocross ( einschließlich dem dazu gehörigen Training ) und ende 2012 sollen die jahres km wieder 5stellig sein ...
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Spezielle Ziele habe ich keine.Fahre eh keine Rennen.Bin eher der Genussradler.Mir geht es mehr um allg. Fitness.Die eine oder andere RTF mehr dürte es aber schon
sein.Habe es diesbezüglich dieses Jahr doch ganz schön schleifen lassen. LG! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
... das würde mich auch mal interessieren ...
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Ziele sind fuer mich in sofern mindestens eine 24 - Stundenfahrt und Fahrten von mindestens 300 km. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Der Rekord liegt glaub` ich bei etwas ueber 13 Stunden. Na, das reiszen wir doch mit links ab ... Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche Geändert von Yeti (25.11.2011 um 16:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Keine schlechten Ziele und Herausforderungen die du dir setzt. Zu mehr als 200km am Stück hat es bei mir noch nicht gereicht. Hätte mal noch ne Frage.Wie würdest du deine Heimat als Radregion beschreiben?Wir"Mitteleuropäer"kennen und reden eigentlich nur über Alpen,Schwarzwald,Malle usw.Belarus ist doch für uns doch ziemlich exotisch und ein weißer Fleck auf der Landkarte.Wie ist eigenlich um die Infrastruktur bestellt.Hab keinen blassen Schimmer. Bis jetzt stell ich mir nur unendliche Weiten vor. LG!
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Kann Dir `ne Teilnahme am Rhoen - Radmarathon oder der Talsperrenrundfahrt des Skiclub Gevelsberg empfehlen. Sind zwar beides anspruchsvolle Strecken - aber beide Veranstaltungen sind exzellent organisiert! Bimbach ist die Mutter aller Marathons Hier vor meiner Haustuer und alles Richtung Norden und Westen sind ausgedehnte Rollerstrecken. Wenn `s Dicke kommt hat `s hier `ne Topographie wie im Osnabruecker Land. Im Grunde kannst Du bis Berlin ohne Steigung durchrollen. Richtung Osten sieht `s dann anders aus: In Wetterberichten ist Dir vielleicht schon mal eine Kaeltescheide im belarussischen / russischen Grenzgebiet aufgefallen. Genau dort hat `s ein Mittelgebirge, das dem Sauerland in seiner Topographie etwa vergleichbar ist. Die Autofahrer sind Radlern gegenueber sehr gelassen. Man kann hier ohne Probleme auf dem Standstreifen von Schnellstraszen fahren, ohne gleich angepoebelt zu werden. Auch die Miliz schaut eher gelangweilt zur Seite. Wenn auf dem MKAD (das ist der Minsker Autobahnring) ein Sprinter mit 40 vor Dir her schleicht, sichert dieser auf der Fahrspuhr sehr wahrscheinlich eine Gruppe Rennradler nach hinten ab, die grad` die Naehmaschiene ausgepackt haben. So gesehen ist das hier absolut klasse. In Deutschland ist sowas nicht nur undenkbar - das gaeb` gleich Mord und Todschlag! Die Waelder sind hier nicht bewirtschaftet wie in Deutschland. Es hat vom Trampelpfad bis zum Waldweg alles, was das Herz begehrt. Und das bis in unendliche weiten. Du kannst hier `n ganzen Tag biken, ohne jemanden zu begegnen oder eine Strasze zu kreuzen. Lebensmittel gibt `s an jeder Ecke, fast jeder Ort hat mindestens eine Stolowaja - so nennen sich hier Kantienen. Hotels sind zu teuer, statt dessen sieht man sich besser unter der Rubrik "sutatschnoe" (sutak beschreibt einen Zeitraum von 24 Stunden) im Immobilienbereich um, womit privat vermietete Zimmer oder Wohnungen gemeint sind. Das ist hier immer am Jahresende ganz interessant. Ab Mittag hat `s in Russlands oestlichsten Gebieten bereits Neujahr und in den Nachrichten wird darueber berichtet... Grusz Yeti
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Yeti!
Vielen Dank für den kleinen Einblick in deine Welt.Hab jetzt wenigstens mal eine kleine Vorstellung in ein "unbekanntes Land".Sehr interresant fand ich den Aspekt,dass Autofahrer sehr gelassen gegenüber Bikern sind.Das wünschte ich mir wirklich mal für hir.Autofahrer und Biker ist halt ein Thema für sich. Als dann-größtmögliche Trainingserfolge! LG! Ach so!Eine Teilnahme bei nem Radmarathon hatte ich schon länger im Hinterkopf.Konnte mich aber noch nicht so recht dazu durchringen.Bis jetzt waren es meist nur RTF`s um die120km.Werde es als Ziel für 2012 mal aufnehmen.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|