|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jan Ullrich sitzt bei großen Radsportveranstaltungen wieder im Sattel - als Botschafter von Star Events und der US-amerikanischen Radmarathon-Serie Gran Fondo USA.
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel Jan Ullrich unterstützt Jedermann-Rennserie Gran Fondo USA bei www.roadbike.de |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Irgendetwas sträubt sich bei mir gegen diese Überschrift. Als Unterstützer oder Förderer sehe ich zwei Typen von Menschen: solche, die rein finanziell unterstützend tätig werden bzw. solche, die als Imageträger und Vorbildfunktion für eine Idee werben können.
Im Fall von Jan Ullrich ist es doch wohl eher so, dass er als Ex-Profi als Werbeträger vom Veranstalter benutzt wird. Für den Jedermannsport halte ich dies - nicht zuletzt aufgrund seiner nie eingestandenen Doping-Vergangenheit - für bedenklich. Ullrich ist kein Jedermann und keiner "von uns". Der Schaden, der dem Radsport von Profis wie ihm zugefügt wurde, wird so nur noch größer: das Dopingthema wird dadurch auch mit dem Jedermannsport verknüpft. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich find es generell nicht schlecht, wenn er sich für den Jedermann Radsport einsetzt. Glaube nicht, dass jemand gleich den gesamten Radsport mit Doping in Verbingung bringt, weil jetzt ein ehemaliger Dopingsünder bei so einem Rennen dabei ist. Da Doping generell ist glaub ich eher eine Erscheinung der Profisports, denk ich auch nicht, dass Jan Ullrich noch irgentwas damit am Hut hat. Daher find ichs gut, dass er sich jetzt für den Radsport im allgemeinen einsetzt.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
in amerika interessiert es wahrscheinlich sowieso nicht so sehr - dann müssten sie auch mal fragen was lance die ganzen jahre so getrieben hat.
__________________ Microsoft Flight mit Google Chrome Geändert von lecino (26.03.2012 um 09:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo erstmal,
das denke ich auch ausserdem hat er seine Strafe bekommen und nun soll auch gut sein. Sich für den Jedermannsport einzusetzen ist sicher nicht falsch. Auserdem darf man nicht vergessen das er ein absoluter Top RRfahrer war, mit Doping alleine bringste die leistung nicht hin, da musst du schon ein bisschen mehr drauf haben.Lg Tom |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|