|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich muss erst mal sagen, dass ich ein absoluter Rad Neuling bin. Kann zwar schon Rad fahren aber auskennen tue ich mich leider nicht. ![]() Ich bin 24 Jahre alt 183 groß 77kg schwer und möchte das Rad Anfang 2012 kaufen. So ich suche ein Rad das ab nächstes Jahr mein MTB ersetz da dieses eh zu klein ist und ich etwas möchte wo mehr auf Geschwindigkeit ausgelegt ist. Nun habe ich die Klasse der Cyclo Cross Bikes endeckt und frage mich natürlich ob dies das richtige für mich ist. Zum Einsatz soll das Rad zum Trainieren kommen und evtl. auch zum Einsatz bei einem Duathlon oder womöglich in 2 Jahren bei einem Triathlon. Ich denke mehr als Waldwege und Schotter wird das Rad nicht zu Gesicht bekommen plane keine Rouren durch eine Wiese oder ähnliches. Da ich dies weiss dachte ich ich kauf mir zu dem Rad direkt noch ein Satz Laufräder dazu um auch mal reinrassige Rennradreifen zu fahren. In meine Auswahl zum Kauf sind nach dem lesen des Testes in der RoadBike folgende Räder. Es darf natürlich auch ein anderes Rad vorgeschlagen werden. Stevens Cyclocross Prestige Felt F55X (eigentlich einw enig zu teuer da es nun doch 1600€ und nicht 1500 wie in der Zeitung angegeben kostet) Focus Mares AX 1.0 (mein Favorit da es laut der RoadBike einem Rennrad am nähsten kommt) so nun bitte ich um eure Meinung Gruß Fabian |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |||||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Nach der Eurobike bekommst Du die Auslaufmodelle der 2011er - Saison sehr guenstig. da ist sicher `n Schnaeppchen drin! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Fuer den Einsatz ist der zu schwer und von der Geometrie nur bedingt geeignet. Zitat:
Zitat:
Schau Dir mal das Aspin von Stevens an, dass es ab 1.350 Euros Liste gibt. Die 105er entspricht der Deore am MTB. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|||||||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
das problem ist aber nur das ich ja mit einem rennrad schlecht durch den wald fahren kann oder? daher der kompromiss mit dem cyclo cross rad. bin ja auf der suche ein rad für alle fälle
aber ich hab nun schon öfters gelesen, dass ein cyclo cross mit rennreifen sich zum rennrad nicht arg unterscheidet in hinsicht auf die geschwindigkeit. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|