|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, liebe Rennradgemeinschaft!
Ich möchte mir ein neues Rennrad kaufen! Dieses wird auch gleichzeitig mein Erstes sein! Vor kurzem war ich bei einigen Händlern in meiner Nähe, um mir mal ein Paar Modelle angucken zu können! Einer der Händler verkauft Rennräder der Marke " Drössiger"! Hat jemand erfahrung mit den Rädern, dieser Marke? Ich glaube es war das Modell RRA 10.2D! Ausserdem möchte ich nicht mehr als 1500€ ausgeben! Vielen Dank für eure Hilfe! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Leider kann ich Dir zu dem von Dir genannten Rad keine Auskunft erteilen, möchte Dich aber auf die nächste Ausgabe der "Roadbike" hinweisen, in der ein Test enthalten sein wird. Getestet werden Renner in der Preisklasse 800-1300 €, was ja voll in Deinem Budget liegen würde! (Evtl. ist ja auch ein "Drössiger" dabei!?) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die Tipps!
Die RoadBike lese ich ja schon seit mehreren Ausgaben, dann freue ich mich jetzt schon auf die nächste Ausgabe! Ein Bekannter von mir empfiehlt mir das PRO-SL 3000 von Red Bull (Rose)! Habe auch gelesen, dass es oft sehr gute Testergebnisse abgesahnt hat! Aber mir wurde auch schon oft davon abgeraten... Was würdet ihr sagen? Nochmal Danke! Alles Gute! Geändert von CP87NRW (15.05.2010 um 10:58 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich selber habe mir vor 2,5 Jahren ein Carbon SL mit Ultegra SL-Ausstattung bei Rose gekauft und bin sehr damit zufrieden. Du musst allerdings einkalkulieren, dass die Maße des Rades zu Dir passen müssen- ein Faktor, den ich beim Kauf beim Versandhändler unterschätzt habe. Somit habe ich schon ein paar Teile gewechselt, damit das Rad besser passt. Gerade beim Sattel ist das immer so ne Sache...! Mal hinfahren wäre sicher der bessere Weg. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist da allerdings unschlagbar.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Und warum nicht ein SL 3000. Also ... wenn man auf einen leisen Freilauf (Easton LR-Satz) und auf nüchterne japanische Schalttechnik steht, ist das schon eine Möglichkeit mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|