|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ich nutze Radwege ... | |||
| Nie |
|
0 | 0% |
| Immer, wenn die Möglichkeit dazu besteht |
|
2 | 40,00% |
| Ab und zu |
|
3 | 60,00% |
| Teilnehmer: 5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Nutzt Ihr Radwege bei Euren Ausfahrten mit dem Rennrad - und geht dadurch den "stärkeren" PKW aus dem Weg? Oder fahrt Ihr auf der Straße, weil Euch auf dem Radweg zu viele lästige Fußgänger in die Quere kommen? Schreibt uns Eure Meinung!
Holger Schwarz Online-Redakteur outdoorCHANNEL Geändert von Holger Schwarz (11.05.2010 um 12:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also wenn meine meinung als mtb-fahrer gefragt ist, würde ich gern meine senf dazu abgeben.
generll ist gegen die radwege und dernen nutzung nichts zusagen, auch wenn ich sie eher selten befahre (singletrails machen es möglich) aber: bei mir im ort wird gerade eine bahntrasse die derzet noch mit schotter bedeckt ist zum asphaltierten rad/wanderweg ausgebaut. das heißt, daß ich in zukunft diese (noch) schöne trainingstrecke (noch ca. 6km, bald 25km mit durchgängig 2-5% steigung aus meiner fahrrichtund )nicht nur mit fußgängern (meistens rentner mit dackel) sondern auch mit inlinerfahrer teilen muss. kotz mich etwas an, aber die alternativstrecke ist schon auf dem film. trotzdem denke ich, das man auch als radsportler den ein oder andern radweg nutzen sollte. da fällt mir die strecke zwischen essen kettwig und mülheim an der ruhr am deich entlang ein. super eng und teilweise unübersichtlich mit radweg. radsportler auf der strasse mit zwei autos....ratet mal wer verliert!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallöchen,
also im allgemeinen nutze ich möglichst die radwege, nur auf strecken, wo sich zu viele "schleicher", fußgänger oder inlinerfahrer befinden, weiche ich doch lieber auf die Straße aus, um überhaupt vorwärts zu kommen. andererseits kommt es auch auf die beschaffen der radwege an. ich habe in meiner gegend den ein oder andern radweg auf dem sich eine baumwurzeldelle nach der anderen reiht und das macht nun wirklich keinen spaß und sicherer als die meist nicht all zu stark befahrenen Straßen ist das wohl auch nicht. ;o) Also letztendlich sollte man Radwege schon nutzen, wenn möglich, denn schließlich haben sie ja auch einen sinn (auch sicherheitsmäßig). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|