|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
10 Gründe, warum ich nun wohl doch auf die Straße wechseln und Radwege weitestgehend meiden werde: 10. gehörlose Füßgänger in Massen, Wahrscheinlich so um die 50%. Kennt ein Fachmann die Statistik dazu? 9. blinde Fußgänger in Massen, meist weiblich und in Gespräche vertieft. Sind Frauen in diesem Zustand wirklich blind? 8. Radfahrer, mitten auf dem Radweg in die Reparatur ihres Bikes vertieft. Natürlich umringt von mindestens 3 Fachleuten. 7. fahradfahrende spontane Linksabbieger, gern auch am Berg. Wenn ich es nicht schaffe soll es auch der andere nicht schaffen! 6. im Stadtgebiet: zerbrochene Reste von Billig - Bier - Flaschen. Direkt nach Heimspielen des FC Carl Zeiss Jena und nicht nur auf dem Weg zum Paradiesbahnhof. 5. Kinderwagen-Armadas, mindestens 3 Stück nebeneinander. Hat viel mit 9. zu tun. 4. Großfamilien, deren Mitglieder zwanghaft nebeneinander laufen müssen. Oder vorn? 3. nicht lustig: Kinder. Völlig unberechenbar, egal welche Erziehung. Runterbremsen auf 5 km/h und auf alles gefaßt sein. 2. Radfahrer mit Köter, der Radfahrer rechts und der Köter links. Leine in der Mitte. 1. Skater mit Musik-Stöpsel im Ohr, natürlich nebeneinander fahrend. Gibt es eigentlich kleine, leichte Sirenen mit über 140 dB? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
dazu muss ich doch gleich mal was schreiben ;o)
zu 1. nicht nur skater hören musik bei der ausfahrt. da ich leider meist allein unterwegs bin, hab ich da auch meist mein mp3er dabei. weiß eigentlich jemand ob das verboten ist beim Radfahren? zu 2. die gibts bei uns gott sei dank nicht so oft, eher fußgänger mit hund, aber kanns mir gut vorstellen zu 3. da stimm ich vollkommen zu, unberechenbar ist der richtige ausdruck und Vorsicht mehr als ratsam zu 4. nicht nur bei großfamilien der fall, mit dem nebeneinander laufen. das phänomen kenn ich vorallem von älteren radfahrern. da ist langsamer werden pflicht, denn selbst beim endgegenkommen läßt die reaktionszeit sehr zu wünschen übrig. das kann nerven. zu 6. das gibts leider nicht nur in der stadt und sowas find ich echt zum kotzen. könn dir ihre flaschen nicht einfach wieder mitnehm oder in nen mülleimer werfen. "nerv" zu 7. kenn ich auch nur von älteren radlern, die anfangen zu schlenkern, aber das ist o schon unschön zu 8. also hier stellen die sich eher neben den radweg.. ;o) zu 9. nein, zumindest nicht in meinem fall. eher im gegenteil, ich achte da selbst beim quatschen mehr auf gegen- oder überholverkehr. aber müßten nicht eigentlich auch gerade frauen das hinbekommen, zwecks multitasking ;o) zu 10. beziehst du das auf alle altersklassen? das könnte aber auch an den vielen ohrstepseln liegen ;o) auf jeden fall gute gründe die straße dem rad doch öfter mal vorzuziehen. lg |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|